Wahl des Förderverein-Vorstandes

Was wären wir ohne unseren Förderverein? Diese Frage ist leicht zu beantworten. Es würde nämlich vieles fehlen in unserem Schulalltag. Der Förderverein unterstützt uns bei ganz vielen kleinen und auch manchen großen Dingen und trägt so zum Gelingen des Schulalltages bei. Auch in den letzten drei Jahren profitierten die Schüler und Schülerinnen regelmäßig vom Engagement unserer Unterstützer. Davon konnten sich die Besucher der Wahlversammlung am Dienstag, den 5. März 2024 überzeugen. Im Rechenschaftsbericht der Vereinsvorsitzenden Frau Dreischarf-Holz wurde noch einmal über die Anschaffung des Wasserspenders berichtet, der alle tagtäglich mit gesprudeltem Trinkwasser versorgt. Auch die jährlichen Weihnachtsgeschenke sind eine schöne Tradition, so gab es in den letzten Jahren für jeden eine Trinkflasche und eine Brotdose – ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit und Umwelterziehung. Erwähnt werden müssen auch die finanzielle Unterstützung der verschiedenen Theaterfahrten in diesem Schuljahr, die Förderung des Probenlagers der Theatergruppe und des Chores sowie die Versorgung der erschöpften Wanderer mit einer Bratwurst nach der Sternwanderung in der letzten Schulwoche, ebenso wie die motivierende Prämierung der leistungsbesten Schüler und Schülerinnen am Ende eines jeden Halbjahres.

Die anschließende Wahl des Vorstandes brachte ein eindeutiges Ergebnis: Heike Dreischarf-Holz wurde als Vorsitzende und Tanja Brehm als ihre Stellvertreterin wiedergewählt, als Schriftführer wurde Alexandra Zickler in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie Angelika Bock als Kassenwart.

Wir danken dem Vorstand und natürlich allen Mitgliedern des Fördervereins für ihren Einsatz und freuen uns schon auf weitere Aktivitäten.