Nonne-Schule “Helau”!

Der Rosenmontag fiel in diesem Schuljahr mitten in die Winterferien. Das war aber kein Grund, ihn ausfallen zu lassen. So stieg die Faschingsparty für die 5. und 6. Klassen einfach eine Woche später. Zwar mussten erst noch vier Stunden Unterricht überstanden werden, aber dann stürmten die Jungen und Mädchen – die meisten in fantasievollen Kostümen – voll gespannter Erwartung in die Turnhalle. Viel Mühe hatten sich die Schülersprecher gemacht, um den kleinen Narren ein paar unterhaltsame Stunden zu bereiten. Bei typischen Faschingsspielen, z. B der „Reise nach Jerusalem“, aber auch Staffelwettkämpfen und der klassischen Polonaise zum Schluss kamen alle auf ihre Kosten und hatten jede Menge Spaß. Am Ende wurden die besten Kostüme ausgezeichnet und mit einem kleinen Preis bedacht. Auch das typische Faschingsgebäck – der Krapfen – wurde zuletzt für alle gereicht und fand reißenden Absatz, genauso wie die bunten selbstgebackenen Kuchen. So könnte der Unterricht jeden Tag sein, aber leider ist ja bekanntlich spätestens am Aschermittwoch alles vorbei!