Aufgabenstellungen und Lernhinweise während der Schulschließung für die „Klasse 5a“

Die gelösten / bearbeiteten Aufgaben sind zum Präsenzunterricht des jeweiligen Faches unbedingt mitzubringen! Achtung: Die Fachlehrer der Unterrichtsfächer, für die ihr auf der Homepage keine Aufgaben mehr findet, erteilen die Arbeitsaufträge für die „Schultage zuhause“ im Präsenzunterricht.

Ein paar Sportvideos bringen euch in Zeiten der Schulschließung wieder in Bewegung. „Sport frei!“

Neue Folgen von ALBAs Sportstunde werden Dienstag & Donnerstag um 15 Uhr veröffentlicht.

Ein paar Übungen mit Sportlehrer Christian Schneider

ALBAs Sportstunde

„Fragen kostet nichts!“

Wir sind für euch da, wenn es nicht weiter geht, wenn ihr Fragen zu den Aufgaben oder andere Probleme habt.

Schulbusfahrpläne 2019/2020

„Verhaltensmaßnahmen in Bus & Bahn“

Wie verhalte ich mich in Bus und Bahn, was ist mit der Maske, was kann ich tun, um Abstand zu halten? In unserem Infofilm findest du alle wichtigen Punkte für dich einfach erklärt.