Konzert-Schulchor-6-Dezember-2018

Weihnachtskonzert der Schoolvoices HBN³

Christuskirche, Immanuel-Kant-Platz 1, 98646 Hildburghausen

Dem Nikolaustag, dem 6. Dezember 2019, fiebern die Sängerinnen und Sänger von Schoolvoices HBN³ in diesem Jahr besonders entgegen. Denn an jenem Freitag findet um 19 Uhr das alljährlich stattfindende Weihnachtskonzert des großen Schulchores statt. Über 150 Schüler und Schülerinnen aus dem Gymnasiums Georgianum, aber auch aus den Regelschulen „Dr. Carl Ludwig Nonne“ und „Joliot Curie“ wollen diesen Konzertabend zu etwas ganz Besonderem werden lassen und alle Zuhörer musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Dafür proben sie seit Anfang des Schuljahres fleißig Lieder wie „O holy night“, „He, du Weihnachtsmann“, „Inseln der Stille“ oder „Silber und Gold“. Traditionelles und bewährtes Liedrepertoire wird ebenso erklingen wie das ein oder andere neu einstudierte Lied, wie z.B. „Do they know it´s Christmas time“, „Frosty, der Schneemann“ oder ein „Sister Act Medley“.

Ergänzt wird das Konzertprogramm durch Soloauftritte musikalisch besonders begabter Sänger und Instrumentalisten sowie dem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen mit dem Publikum.

Ausgiebig konnten sich die Schüler des Jugendchores in ihrem Chorlager vom 19. bis 22. November auf das bevorstehende Konzertereignis vorbereiten, welches in diesem Jahr in der Jugendherberge Lauterbach stattfand. Das Abschlusskonzert in der Kirche in Mihla am vorletzten Tag konnte die Vorfreude auf das Weihnachtskonzert in der Christuskirche nochmals um einiges steigern.

Die Schüler und ihr Chorleiter Falk Bastigkeit laden Sie hiermit ganz herzlich ein, das nächste Chorkonzert von Schoolvoices HBN³ zu besuchen.

Karten zu je 3 Euro gibt es bereits in den Sekretariaten des Gymnasiums Georgianum sowie der beiden Regelschulen „Dr. Carl Ludwig Nonne“ und „Joliot Curie“, im evangelischen Pfarramt sowie an der Abendkasse.

Der Einlass für das ca. zweistündige Konzert beginnt um 18 Uhr.

Falk Bastigkeit
Chorleiter

Titelbild: Die Sängerinnen und Sänger des Schoolvoices HBN³ bei einem ihrer letzten Weihnachtskonzerte in der Christuskirche. Foto: Privat