Nonne-Schule-Luftaufnahme

„Schnuppertag“ an der Regelschule „Dr. Carl Ludwig Nonne“

Staatliche Regelschule “Dr. Carl Ludwig Nonne”, Waldstraße 11, 98646 Hildburghausen

Am Mittwoch, dem 26. Februar 2020, von 16 Uhr bis 18 Uhr laden die Schüler und Lehrer der Regelschule „Dr. Carl Ludwig Nonne“ in der Waldstraße 11, Hildburghausen die künftigen Fünftklässler, ihre Eltern sowie Interessierte zum „Schnuppern“ ein.

Die Eröffnung erfolgt um 16 Uhr in der Turnhalle der Schule.

In den Klassenzimmern und Fachräumen gibt es im Anschluss jede Menge zum Anschauen und natürlich Ausprobieren. So kann man u. a. über kleine physikalische und chemische Experimente staunen, Quizfragen einiger Fachgebiete lösen oder Schülerarbeiten betrachten. Auch ein Blick in das Hausaufgabenzimmer ist möglich.

Die Schulleitung steht für Beratungsgespräche bereit, Anmeldeformulare können Eltern ebenfalls hier erhalten.

Für das leibliche Wohl ist mit Thüringer Rostbratwürsten bestens gesorgt.

Die Schüler und Lehrer der Nonne-Regelschule freuen sich auf euren und Ihren Besuch.