Schüler der Nonne Schule spenden an das Hospiz „Dr.-Jahn-Haus“ in Meiningen

Jedes Jahr spendet die Staatliche Regelschule „Dr. Carl Ludwig Nonne“ ihren Gewinn aus den alljährlich in der Vorweihnachtszeit organisierten Basaren während der Hofpause (z.B. Verkauf von Waffeln, Plätzchen, Wiener usw.) für einen guten Zweck.

Wofür gespendet wird, bestimmen die Schülerinnen und Schüler selbst. In diesem Jahr schlugen die Lehrer den Schülern vor, den Erlös an das Hospiz „Dr.-Jahn-Haus“ in Meiningen zu spenden. Leider ist kürzlich eine Lehrerin der Schule gestorben, die zuvor noch eine würdevolle Zeit im Hospiz „Dr.-Jahn-Haus“ verbringen durfte.

Am Donnerstag, dem 19. Dezember erfolgte die Spendenübergabe in Höhe von 780 Euro an den Leiter des Hospizes Konrad Müller (rechts im Bild) durch die Schülersprecher (v.l.n.r.) Svenja Lehmann, Hannes Geuther und Chantal Felsberg in der Schule. Konrad Müller informierte die Schüler ausführlich über die wichtigste Aufgabe eine Hospizes – Schmerzen und Leiden zu lindern und somit ein selbstbestimmtes, möglichst beschwerdefreies Leben bis zuletzt zu ermöglichen.

Foto: Südthüringer Rundschau