Rädermobile im Homeschooling

Die Kinder der 5. und 6. Klassen haben im Distanzunterricht aus Kartonagen, Verschlüssen von Getränkekartons und allen möglichen Utensilien Rädermobile gestaltet. Zunächst wurden die Vorstellungen skizziert, anschließend ging es ans Bauen. Dabei merkten einige Kinder, dass manches nicht so einfach ist. Schwierigkeiten lösten die Kinder meist alleine oder mithilfe der Familie. Eine Arbeitsanleitung mit Hinweisen auf Schwierigkeiten und die Lösung wurde auch formuliert. Am Ende malten die Kinder noch ihr Rädermobil. In vielen Zimmern haben die Fahrzeuge einen Ehrenplatz gefunden. Eine kleine Auswahl seht ihr hier:

Das ist das Rädermobil von Joel Kraußer, Klasse 5a

Dieses Fahrzeug hat Lea Mittenzwei aus der 6b gebastelt.

Emily-Sophie Wachs, ebenfalls 6b, hat diesen fahrbaren Untersatz entworfen und gebaut.

Xaver Bock aus der 5b baute dieses geländegängige Rädermobil.

Die Idee für das Fahrzeug auf dem Titelbild dieses Beitrages hatte Stella-Joan Treybig, Klasse 5b,