Praktisches Weihnachtsgeschenk des Fördervereins

Eigentlich spendiert der Förderverein der Staatlichen Regelschule „Dr. Carl Ludwig Nonne“ Hildburghausen immer einen kleinen finanziellen Beitrag zu den alljährlichen Weihnachtsprojekten der einzelnen Klassen. Da diese nun coronabedingt schon zum zweiten Mal nicht stattfinden können, gibt es auch in diesem Jahr ein „materielles“ Geschenk. Zur Erleichterung des Homeschoolings erhielten letztes Jahr alle einen USB-Stick, zusammen mit ein bisschen Nervennahrung – einer Tafel Schokolade. Die war auch dieses Jahr wieder in der Geschenktüte. Daneben fand sich für jeden eine Trinkflasche, wahlweise in den Farben rot, orange, grün, blau oder pink. Warum gerade eine Trinkflasche? Die letzte große Anschaffung des Fördervereins war der Wasserspender, der Lernende und Lehrende an einem langen Schultag mit ausreichend Flüssigkeit versorgen soll – wichtig für konzentriertes Lernen und Arbeiten. Allerdings gibt es an diesem Wasserspender keine Papier- oder Plastikbecher, schließlich ist die Nonne-Schule auch schon seit vielen Jahren „Umweltschule“. So kam es, dass der eine oder andere – in Ermangelung eines passenden Trinkgefäßes – auch mal durstig bleiben musste. Dieses Problem ist nun für alle gelöst.

Ein herzliches Dankeschön unserem Förderverein für diese nützliche Anschaffung.

P. Schubert