Große Spendenbereitschaft

Seit nunmehr sechs Wochen erschüttern uns die Bilder des Ukraine-Krieges. Sie zeigen Tod, Zerstörung, Not und großes Leid. Natürlich wollten auch wir da schnell und wirksam helfen. Als Partner wurde das Diakoniewerk Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld gewonnen, die die zahlreich eingegangenen Sachspenden zur Versorgung an die im Landkreis Hildburghausen angekommenen Flüchtlinge weiterleitet. Viele SchülerInnen brachten Hygiene- und Kosmetikartikel, haltbare Lebensmittel, Spielzeug und Medikamente mit. Auch Geldspenden wurden angenommen, so kamen insgesamt stolze 400 Euro zusammen, die bald auf dem Spendenkonto der Diakonie eingehen werden.

Am Mittwoch in der großen Pause wurden nun alle Sachspenden  den Mitarbeitenden der Tafel übergeben. Dies übernahmen die SchülerInnen, die besonders „spendenfreudig“ waren: Vanessa Mitrovic (5a), Belana Kirste, Sophia Kienel, Razvan Harpa (alle 6a), Zarah Sorabi (7a, nicht auf dem Foto), Emily-Sophie Wachs (7b) sowie Hannes Dreischarf, Nico Zwetkow und Gina Flörke (alle 9R).

Ihnen und allen anderen Spendern ein herzliches Dankeschön. Hoffentlich kann diese Hilfsaktion dazu beitragen, die Not wenigstens ein bisschen zu lindern und ein wenig Freude bei den Betroffenen verbreiten.