Gesund bleiben steht an erster Stelle

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

fast drei Wochen „Home-Schooling“ liegen nun hinter uns und die Osterferien stehen vor der Tür. Deshalb möchten wir uns an euch / Sie mit ein paar Zeilen wenden.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

drei Wochen zuhause selbstständig lernen, das war für euch eine riesige Herausforderung. Die meisten von euch haben die gestellten Aufgaben bestimmt mit viel Fleiß, Willen und Ausdauer gemeistert. Das Lob eurer Lehrer ist euch gewiss.

Denjenigen, die sich aber bisher mit dem Erledigen der Aufgaben sehr zurückgehalten haben, lege ich nahe, sich jetzt zu sputen.

Alle anderen haben sich aber erst einmal Ferien verdient. Erholt euch gut, haltet euch nach wie vor an die Regeln, auch wenn es euch sehr schwerfällt. Meidet unnötige Kontakte. Keine Osterpartys! Keine Treffs! Haltet Abstand zueinander! Wascht euch regelmäßig die Hände!

Dann schauen wir einmal, wie es nach Ostern weitergehen wird. Wir hoffen (und wahrscheinlich geht es den meisten von euch auch so), dass wir direkt nach den Osterferien, am 20. April, wieder mit dem regulären Unterricht loslegen können.

Wir halten euch auf alle Fälle auf dem Laufenden. Besucht deshalb regelmäßig unsere Homepage und schaut auf den Newspoint auf unserer App.

Damit euch während der Ferien nicht langweilig wird, findet ihr auf unserer Homepage noch ein paar Tipps und Anregungen gegen Langeweile.

Liebe Eltern,

auch für Sie waren die letzten drei Wochen eine große Herausforderung. Ihre Kinder waren ständig um Sie herum mit Fragen zu den Aufgaben und wahrscheinlich auch mit dem Ruf nach Beschäftigung und Unterhaltung.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle für Ihr Engagement danken, dass Sie Ihre Kinder beim Lernen unterstützt haben.

Uns Lehrern ist völlig klar, dass Sie nicht als Ersatzlehrer zuhause fungieren können. Aber Sie haben es gemeistert.

Über die Rückmeldungen bzw. Fragen von Ihnen und Ihren Kindern haben wir uns sehr gefreut und hoffen, wir konnten ein bisschen Unterstützung geben.

Wie geht es jetzt weiter?

Ob die Schule mit normalem Unterricht direkt nach den Osterferien beginnt, wissen wir noch nicht und wir werden vor dem 14. April auch keine Auskunft darüber bekommen.

Die Klassenfahrten für die Klassenstufen 9 und 10 wurden storniert.

Alle Wandertage bis zum Ende des Schuljahres müssen wir leider verschieben.

Besuchen Sie bitte regelmäßig unsere Homepage und schauen Sie auf unsere App, die Sie immer aktuell informieren werden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Dummer, der unsere Homepage stets super betreut und unsere Infos immer zügig und toll aufbereitet hochlädt.

Im Anhang haben wir noch einige Möglichkeiten für Ihre Kinder gegen Langeweile zuhause zusammengetragen. Vielleicht ist hier auch für Sie der eine oder andere nützliche neue Tipp oder Vorschlag dabei.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir wünschen euch / Ihnen trotz der schwierigen Situation ein schönes Osterfest im Kreis eurer / Ihrer Familie und Lieben.

Gesund bleiben steht an erster Stelle.

Es grüßt euch und Sie herzlich im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer der Nonne-Schule

J. Bieling
Rektorin