Die 7. Klassen in luftiger Höhe

Der erste Wandertag des Schuljahres führte die beiden 7. Klassen am 19. September 2019 in den Waldklettergarten Kloster Banz. Mildes Herbstwetter sorgte dafür, dass alle auf der schönen Anlage jede Menge Spaß hatten und dabei gar nicht merkten, dass sie sich auch einer großen körperlichen Herausforderung stellten.

Die Parcours haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so konnte jeder seine ganz persönlichen Grenzen herausfinden und vielleicht sogar überwinden. Auch Teamfähigkeit war an einigen Punkten gefragt, und sei es nur dabei, einem Mitschüler vor dem nächsten Hindernis Mut zuzusprechen. Zwar hing der eine oder andere auch mal quietschend oder gar schreiend in den Seilen, aber ein perfektes Sicherheitssystem sorgt dafür, dass man sich – bei Beachtung aller Anweisungen – nicht verletzen kann.

Die Zeit verging wie im Fluge und die meisten stiegen körperlich erschöpft, vor allem aber hungrig wieder in den Bus nach Hause. Und am nächsten Tag – dem erstmals als Feiertag begangenen Weltkindertag – konnte sich jeder von den Anstrengungen erholen.

Fotos: Schule