Nehmt bitte alle Warnungen und Verbote ernst, meidet soziale Kontakte!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Nonne-Schule,

wir hoffen, es geht euch, euren Eltern, Angehörigen und Freunden allen gut und ihr seid fleißig am Lösen der Aufgaben auf unserer Homepage.

Vielleicht weicht eure anfängliche Freude über die Tatsache, dass ihr nun eine Weile nicht zur Schule kommen müsst, nun schon langsam einem gewissen Gefühl der Sehnsucht nach den vertrauten Gesichtern und Abläufen.

Trotzdem auch von uns die wichtige Bitte:

Nehmt alle Warnungen und Verbote ernst. Nicht umsonst sind alle Schulen geschlossen. Ihr sollt soziale Kontakte meiden.

Natürlich ist es sehr schwer, ohne Freunde zu Hause zu sitzen. Das muss aber im Moment so sein. Meidet persönliche Treffen mit euren Freunden. Sorgt für Abstand zu anderen Personen.

In der momentanen Situation müsst ihr Verantwortung für euch selbst übernehmen. Ihr müsst selbständig lernen und die Regeln zu eurem Schutz und dem Schutz eurer Mitmenschen einhalten.

Wir zählen auf euch und wissen, dass ihr das schafft. Wir sind für euch da, wenn es nicht weiter geht, wenn ihr Fragen zu den Aufgaben oder andere Probleme habt.

Deshalb stellen wir euch hier sofort die Mail-Adressen aller Lehrer online.

Die Schulleitung ist außerdem weiterhin telefonisch zu den üblichen Unterrichtszeiten auf der Festnetznummer der Schule: 03685 / 704323 erreichbar.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Viele Grüße an euch alle von eurer Schulleiterin im Namen aller Lehrer und Mitarbeiter unserer Schule.

J. Bieling
Rektorin