Elternbrief zur Wiederaufnahme des Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir hoffen, ihr hattet / Sie hatten trotz der Situation ein schönes und erholsames Osterfest.

Wie allen sicherlich bereits bekannt ist, wird bis zum 30. April 2020 noch kein Unterricht an unseren Regelschulen stattfinden. Ab dem 4. Mai 2020 wird eine schrittweise Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts, beginnend mit den Abschlussklassen, stattfinden.

Bis zum 2.Juni 2020 werden alle Schulen Präsenzunterricht in verschiedenen Varianten anbieten.

An der Umsetzung dieses Beschlusses des Thüringer Kabinetts wird derzeit gearbeitet.

Wir werden euch / Sie rechtzeitig über unsere Homepage informieren, wann und wie der Schulbetrieb an unserer Schule aufgenommen wird.

Die Notfallbetreuung wird weiterhin abgesichert.

Zunächst möchten wir die bisher erledigten Aufgaben einsammeln und neue „ausgeben“.

Hierzu bitten wir folgendes zu beachten:

Am Montag, dem 20. April 2020, von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie am Dienstag, dem 21. April 2020,  von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr stehen im Haupteingang der Schule Kartons, beschriftet mit der jeweiligen Klasse, bereit.
Hier hinein legen die Schüler ihre erledigten Aufgaben: je Schüler in einer Klarsichthülle, einem  Hefter o.Ä. und mit Namen und Fach auf jedem Blatt; Arbeitshefte bleiben zu Hause.

Anschließend wird die Schule wieder verlassen. Die Regelungen zu den Kontaktbeschränkungen sind einzuhalten.

Neue Aufgaben werden ab Mittwoch früh auf der Homepage zu finden sein.

Bei Fragen und Problemen könnt ihr / können Sie sich gern an die Schule wenden.

Die Schulleitung ist per Mail sowie telefonisch zu den üblichen Unterrichtszeiten auf der Festnetznummer der Schule: 03685 / 704323 erreichbar.

J. Bieling

Hildburghausen, 16. April 2020